mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

12. Dezember

Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf. (Jesaja 9,1)

Das Foto zeigt einen Gedenkstein in Dahers Weinberg (siehe 10. Dezember), der sich für die Spende einer Solaranlage durch Rupert Neudecks Hilfsorganisation bedankt. Denn die israelische Behörde verweigert nicht nur das Bauen auf dem Hügel sondern auch den Anschluss an das öffentliche Strom- und Wassernetz.

Licht sein – so das Bekenntnis der palästinensischen Christen – bedeutet die Hoffnung am Leben erhalten und seien die Zeiten auch noch so düster.

Möge der Advent für Sie eine Zeit sein, zum Licht für Menschen zu werden, die der Hoffnung bedürfen!