mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

13. Dezember

Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem. (Matthäus 2,1f)

Das Foto zeigt das Wohnhaus von Daoud Nassars Familie (siehe 10. Dezember). Kamele und Stern an der Terrassenwand erinnern an diejenigen, die aus der Fremde kamen und einer Vision folgten während die Menschen in der Heimat erschraken, als von einem neuen König die Rede war.

Der Advent – eine Zeit der Entscheidung: auf welche Seite schlage ich mich? Folge ich den Prinzipien der Machtmechanismen unserer Zeit oder bekenne ich mich zu dem König des Friedens, dessen Macht die Ohnmacht der Gewaltlosen ist?