mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

18. Dezember

Mein Leib ist gekleidet in Maden und Schorf, meine Haut schrumpft und eitert.

 Schneller als das Weberschiffchen eilen meine Tage, der Faden geht aus, sie schwinden dahin.

Denk daran, dass mein Leben nur ein Hauch ist. Nie mehr schaut mein Auge Glück.

Kein Auge gewahrt mich, das nach mir sieht, suchen mich deine Augen, dann bin ich nicht mehr da.

Die Wolke schwindet, vergeht, so steigt nie mehr auf, wer zur Unterwelt fuhr.

Nie kehrt er zurück in sein Haus, nie mehr erblickt ihn sein Ort. (Hiob 7,5-10)

Ein Foto aus Yad Vashem – der israelischen Gedenkstätte des Holocaust. Das „Denkmal zur Erinnerung an die Deportierten“ erinnert mit einem alten Reichsbahnwaggon an die Transporte in die Konzentrationslager; der Waggon steht über dem Abhang auf einer ins Nichts führenden Brückenkonstruktion und ist ein originaler Transportwagen, der von der polnischen Regierung an Yad Vashem übergeben wurde.

Advent – eine Zeit nicht zu vergessen….