mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

3. Dezember

An jenem Tag wirst du sagen: Ich danke dir, Herr. Du hast mir gezürnt, doch dein Zorn hat sich gewendet
und du hast mich getröstet. Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen. (Jesaja 12,1)

Das Foto zeigt jüdische Beter an der Klagemauer.

Von Anfang an kämpft das jüdische Volk ums Überleben, immer wieder hat man Fremdherrschaft und Exil erlebt und dennoch an dem Gott des Bundes festgehalten im Vertrauen, dass Gott sich wieder – wie einst in Ägypten – als Befreier erweisen wird.

Wir wünschen Ihnen in der dunklen Jahreszeit den Mut, Gott all das zu klagen, was nicht gut war in den vergangenen Wochen und Tagen, was an Lebens- udn Schicksalsfragen offen geblieben ist.