mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

„Maria 2.0- im Gespräch mit biblischen Frauengestalten…“

Bild: Lisa Kötter

Angebot des Mentorates für Studierende und Interessierte

“Maria 2.0- im Gespräch mit biblischen Frauengestalten…“ Eine Aachener kirchliche Fraueninitiative hat die Ausstellung „Maria 2.0.“ nach Aachen geholt. Die Bilder von Lisa Kötter werden vom 3.11. bis zum 15.11. in der Kirche St. Fronleichnam, Düppelstraße 21-23, 52068 Aachen zu sehen sein.

Gerne möchte ich diese Ausstellung zusammen mit Ihnen ansehen. Fragen, denen wir uns im vis-à-vis der Ausstellung stellen wollen, sind:

  • Worum geht es bei Maria 2.0?
  • Welche Impulse geben uns biblische Frauengestalten im Hinblick auf die Frage nach der angemessenen Rolle von Frauen in unserem Glauben?
  • Wie können wir als Frauen in der Kirche unsere Stimme so erheben, dass sie wieder diejenige Bedeutung erlangt, die Jesus ihr zugedacht hatte?

Ich freue mich, wenn dieses Angebot auf Ihr Interesse trifft. Wir treffen uns direkt vor Ort am 6.11. um 18.30 Uhr vor der Kirche St. Fronleichnam.

Lassen Sie mich kurz wissen, ob Sie dabei sein werden.

Anita Zucketto-Debour
Mentorat Aachen

Termin: 6.11. 18:30 – 19.30 Uhr
Ort: Kirche St. Fronleichnam, Düppelstraße 21-23, 52068 Aachen
Anmeldung: Anita Zucketto-Debour, azd@mentorat-aachen.de