mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Firmwochenende

IMAG0042Mit  insgesamt neun Studierenden  waren wir  vom 16.-18.07. in Heimbach unterwegs entlang des Glaubensbekenntnisses: Gottes Schöpferkraft in der Natur entdecken, alte und neue Christusbilder in Verbindung bringen mit unserem eigenen Glauben, die Menschlichkeit Jesu u.a. in seinem Kreuzweg und den damit verbundenen Frömmigkeitsformen vergangener Jahrhunderter sehen; Kirche als Gemeinschaft kennenlernen, in der die je eigene Biographie ins Gespräch gebracht werden kann; in Auseinandersetzung mit einem Film sich der Frage nach der eigenen Berufung stellen sowie gemeinsam den Glauben feiern waren Elemente des Wochenendes.