mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Katholischer Religionsunterricht in einer multireligiösen Schullandschaft

Markus Reissen“Stendertreff” zum Thema Katholischer Religionsunterricht in einer multireligiösen Schullandschaft
Referent: Markus Reissen, Islamwissenschaftler
9. Februar 2010, 19:15 Uhr

Markus Reissen, ist M.A. in Islamwissenschaften, Völkerkunde und Philosophie. Er gestaltet vielfältige Veranstaltungen und Schulungen zu den Themen Islam und MuslimInnen in Deutschland – Interkulturelle Kommunikation: Kontakte knüpfen – Konflikte bearbeiten – Chancen entdecken. Er hat Erfahrung mit interkultureller Mediation und interkulturellem Case-Management und ist der türkischen und arabischen Sprache mächtig.

Dies ist der dritte (und letzte) Abend, dem wir diesem Themenkreis gewidmet haben:

  1. Grundlagen des Islam (5. November 2009)
  2. Der Islam in der Gesellschaft (1. Dezember 2009)
  3. Interreligiösitat im Religionsunterricht (9. Februar 2010)