mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

MISEREOR Mitarbeiter*innen offener Brief an die deutsche Bischofskonferenz

MISEREOR ist einer unser Kooperationspartner hinsichtlich des kirchlichen Praktikums. Für mich persönlich ist MISEREOR eine Organisation, in der Kirche bzw. die Botschaft des Evangeliums glaubwürdig gelebt wird; ein Ort von Kirche, der mir geistige Heimat ist, weil globale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Frieden und die Würde aller Menschen ihre Leitwerte sind.

Nun haben mutige Mitarbeiter:innen einen offenen Brief an die deutsche Bischofskonferenz geschrieben, die sich vom 7.-10.03.2022 zu ihrer Frühjahrshauptversammlung treffen werden.

MISEREOR Mitarbeiter*innen offener Brief an die deutsche Bischofskonferenz zum Download (PDF)

Unbedingt lesenswert!
Anita Zucketto-Debour