mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

9. Dezember

Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen.

(Lk 1,50-53)

Wenn Gottes Reich in der Welt anbricht, drehen sich die Verhältnisse um – Revolution: Vorbei die Möglichkeit, auf ein besseres Jenseits zu verweisen.

Hier und Jetzt muss es anders werden! Das Totschlagargument “Globaliserung” gilt vor IHM nicht: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder und Schwestern tut, tut ihr mir!