mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Advent anders

Foto: Mentorat Aachen

Mit dem Advent verbinden viele eine vorweihnachtliche Stimmung, den Bummel über den Weihnachtsmarkt, gemütliche Glühweinrunden mit Freunden – das fällt in diesem Jahr aus. Dennoch wagen wir es Sie/Euch in Präsenz zu den Adventsgottesdiensten des Mentorates in die Clara-Fey-Kapelle einzuladen.

Klar gelten auch hier die allseits bekannten AHA-Regeln und so müssen wir euch bitten, euch zu den Gottesdiensten anzumelden (bp@mentorat-aachen.de) . Denn unter Corona- Bedingungen gibt es in der Kapelle begrenzte Sitzplätze auf Abstand.

Was wir euch anbieten wollen: wir gehen gemeinsam auf das Weihnachtsfest zu; fragen uns nach dem, was dieses christliche Fest für uns persönlich bedeutet und wie wir uns trotz oder auch gerade wegen der diversen Beschränkungen auf dieses Ereignis vorbereiten können…

Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid:

  • am 3.12.: “Advent anders erleben”
  • am 10.12.: “stille Nacht – sage es laut”
  • am 17.12.: “Weihnachten findet trotzdem statt”

jeweils um 18.30 Uhr in der Clara-Fey-Kapelle, Jakobstraße 19