mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Einladung zum Politischen Abendgebet im Dom zur Schließung von Continental

Foto: Priscilla Du Preez /Unsplash

Die Katholikenräte von Aachen Stadt, Land und Heinsberg und der Diözesanrat der Katholiken laden  am Montag den 28.9. um 18 Uhr in den Dom,  um ein Zeichen der Unterstützung für die Mitarbeiter des Konzerns zu setzen.

Die unangekündigte Schließung des wirtschaftlich gesunden Werkes aus Gründen reiner Gewinnmaximierung ist ein arbeitspolitischer Skandal und setzt Profit vor Arbeitnehmerwürde. 1800 Arbeitnehmer verlieren ihre Existenzgrundlage und sind verzweifelt! Die katholischen Verbände vertreten eine Ökonomie, die im Dienste des Menschen steht. Profit ja, aber nicht zu Lasten der Mitarbeiter, für die jede Firma eine Verantwortung tragen muss. Der blanke Kapitalismus, wie er sich bei Conti zeigt, untergräbt die Menschenwürde und fordert unseren Widerstand.

Wir laden die Menschen ein, die unser Anliegen teilen. Bitte bringen Sie einen Zettel mit Namen und Telefonnummer mit um die Coronavorsorge im Dom zu unterstützen.

Aufruf Klimastreik 25-09-2020 (PDF)