mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Israel

Foto: Raimond Klavins/Unsplash

Wir haben die für das Frühjahr 2022 geplante Israel-Reise wegen der aktuellen Corona-Bedingungen nun auf den Sommer verschoben: die Reise wird stattfinden in der Zeit vom 27.08. bis zum 9.09.22.

Wer noch Interesse hat sich unserer Reise anzuschließen, kann sich gerne bei uns melden: azd@mentorat -aachen.de.

Als Stationen sind wieder geplant: Mizpe Ramon (Negev), Jerusalem und Tapgha (See Genezareth).

Im Sommersemester werden wir zudem eine Online-Reihe zum Thema „Judentum verstehen“ mit unserer israelischen Führerin Tamar Avraham in Kooperation mit dem Katechetischen Institut anbieten. Hier folgen noch weitere Informationen.