mentorat aachenMentorat für Lehramtsstudierende der Katholischen Theologie an der RWTH Aachen

Aktuelles*

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um das Mentorat Aachen.

Stellungnahme zu Lützerath

Ich schließe mich der Stellungnahme des Hilfswerks MISEREOR mit seinem globalen Blick auf die Klimakatastrophe hinsichtlich der derzeitigen Räumung Lützeraths an:
https://www.misereor.de/presse/pressemeldungen-misereor/luetzerath-misereor-fordert-moratorium

Vor Ort sind auch Aktivist:innen von Kirche. Sie haben uns gerade zwei Fotos aus Lützerath geschickt, die ich hier zeigen möchten:

Die sogenannte EIBENKapelle vor der Räumung und nach der Räumung:

Zudem teile ich hier den Aufruf des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Aachen zur Demonstration am Samstag, den 14.01.23:
https://dioezesanrat-aachen.de/aktuelles/nachrichten/a-blog/Aufruf-Auf-nach-Luetzerath/

Anita Zucketto-Debour

Fotos: „Kirchen im Dorf lassen“